20. November 2022

2 x Doppelpack

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Kata-Meisterschaften wurden am Samstag in Feldkirchen (Kärnten) ausgetragen. Insgesamt waren 24 Paare in 5 Kata Kategorien am Start. Gleich zwei Paaren gelang der Meisterschafts-Doppelpack: Vanessa Wenzl und Matthias Heinrich (beide UKS AMS Wien) holten zum einen den Titel in ihrer Parade-Disziplin Katame-no-Kata und zusätzlich auch in der Ju-no-Kata. Martin Hinteregger (Judo Feldkirchen) und Philipp Hinteregger (JC SV Treffen) siegten in der Nage-no-Kata und der Kodokan-Goshin-Jitsu. Die beiden Kärntner Brüder waren den ganzen Tag über im Dauereinsatz, neben ihren Kata-Demonstrationen leiteten sie auch das Veranstaltungsteam vor Ort. Der 5. Titel des Tages ging an Robert Hatzl (Sporthaie Baden) und Franz Winter (ASKÖ Thermenregion) in der Kime-no-Kata.
ÖJV Kata Referent Heinrich Erlinger zeigte sich mit der Beteiligung und der Qualität der Darbietungen grundsätzlich zufrieden: „Wir konnten eine Steigerung an TeilnehmerInnen zum Vorjahr verbuchen, dazu hatten wir auch einige Unter-20-Paare am Start.“ Einziger Wermutstropfen: „Die Koshiko-no-Kata kam auf Grund der fehlenden Anmeldungen nicht zur Austragung.“


Verwandte News

Partner und Sponsoren