27. Oktober 2021

6. Dan für Marianne & Dieter

Der Österreichische Judoverband nutzte die Bundesliga-Vorrunde in Linz-Leonding einmal mehr auch dazu, verdiente Persönlichkeiten auszuzeichnen. Marianne Niederdorfer wurde im Beisein ihres Bundesliga-Teams der 6. Dan verliehen. Die ehemalige erfolgreiche Kämpferin (Vize-Europameisterin 1976 und 5-fache Staatsmeisterin) ist seit Jahrzehnten als Trainerin in Bischofshofen aktiv. In den 90-er Jahren war sie Nationalteamtrainerin für Frauen und hat im vergangenen Jahrzehnt den Aufstieg des ESV Sanjindo zu einem erfolgreichen Bundesligateam geprägt. Zuletzt feierte sie mit der Unter-18-EM-Bronze-Medaille von Elena Dengg einen weiteren Achtungserfolg. Danke, Marianne!

Dieter Priewasser war 31 Jahre lang als Bundeskampfrichter aktiv. Er ist immer noch in seinem Verein Judo Kronstorf in Oberösterrich aktiv auf der Matte im Einsatz. 2010 konnte er mit dem Veteranen-Weltmeistertitel seinen größten sportlichen Erfolg feiern. Auch Dieter wurde mit dem 6. Dan ausgezeichnet. 

Ernst Hofer ist seit 1985 Mitglied beim UJZ Mühlviertel und war einer der erfolgreichsten Bundesliga-Kämpfer. Der ausgebildete Lehrer und 2-fache Staatsmeister war mehr als acht Jahre lang ÖJV-Nachwuchs-Nationaltrainer und hat zahlreiche junge Sportlerinnen und Sportler geprägt. Er wurde mit dem 5. Dan ausgezeichnet.. 

Damit nicht genug: Wolf Dietrich Sejk erhielt für seine jahrelange Tätigkeit als Wettkampfleiter die ÖJV-Verdienstmedaille in Gold.

Slider image
Slider image

Verwandte News

Partner und Sponsoren