20. August 2014

Austrias next Judo-Star

schrunsDie Nachwuchs-Nationaltrainer versuchen bei U14-/U17-Lehrgang in Schruns/Tschagguns unter 170 Aktiven neue Kandidaten für Nationalkader herauszufiltern.


Früh sichtet, wer einen tollen Kader haben will. Deshalb schauten die Nationaltrainer Matthias Karnik, Patrick Rusch und Ernst Hofer in Vorarlberg den Jungs Mädels ganz genau auf die Beine, um sich ein Bild zu machen, was da nachkommt.


Eine Einheit wurde von Winston Gordon und Shunichi Saito gestaltet, die bereits beim Neujahrs-Lehrgang in Linz überzeugten. Besonderes Augenmerk wurde auf Ashi-waza und Griffkampf gelegt. „Alles in allem war es ein sehr gelungenes Trainingslager“, loben Hofer und Co. den ausrichtenden Verein JC Montafon.


Abseits der Matte bekam der Nachwuchs über die Woche hinweg 80 Mal Seilklettern als „Hausaufgabe“. Für Abwechslung wurde mit Klettern, Bullenreiten, DVD-Abend und einem Zauberer gesorgt. Da war dann auch das mäßige Wetter wurscht…


Verwandte News

Partner und Sponsoren