7. Oktober 2018

Borchashvili siegte in Glasgow

Shamil Borchashvili hat am Sonntag die European Open in Glasgow in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm für sich entschieden und damit den bisher größten Erfolg seiner Karriere fixiert. Für den 23-Jährige war es der erste Turniersieg auf dieser Ebene.

Im Finale setzte sich Borchashvili im Golden Score gegen den Briten Stuart McWatt mit Ippon durch. Davor hatte er Adam Adaman (GBR), den topgesetzten Jonathan Allardon (FRA) und Abderhamane Diao (FRA) jeweils vorzeitig sowie den Spanier Javier Gallego Perez mit Waza-ari besiegt. Einen Tag nach Platz zwei durch Tina Zeltner (-63 kg) erkämpfte Borchashvili den zweiten ÖJV-Podestplatz in Schottland.

Adam Borchashvilli schied bis 81 Kilogramm im Achtelfinale aus. Er besiegte zunächst James Hayes (GBR) mit Ippon und unterlag dann aber dem späteren Finalisten Stuart McWatt vorzeitig.

Foto: EJU/Gabriel Juan


Verwandte News

Partner und Sponsoren