27. Juli 2011

Bronze! Spindler erfüllt sich Olympischen TraumBronze! Spindler erfüllt sich Olympischen Traum

Rund 3.000 Sportler aus 49 Nationen nehmen in Trabzon an den XI. Olympischen Jugendspielen teil, die erstmals in der Türkei stattfinden. Mit dabei sind auch 54 Österreicher, davon acht Judoka und darunter auch Nico Spindler, der am Dienstag in der Gewichtsklasse bis 55 kg an den Start gegangen ist.

Nach Siegen über WAWRZYCZEK Pawel Slawomir (POL), KARTSONAKIS Ioannis (GRE) und den Franzosen DEHIBI Yasin, wurde Nicos Lauf nur kurz durch den späteren Sieger MINKOU Dzmitry gestoppt. Dabei gewann der Weißrusse gegen den BORG-Schüler nur mit Yuko!

In der Trostrunde kämpfte sich der Moldawier PEATICOVSCHI Iulian zum Semifianle vor. Nico Spindler schickte ihn aber mit Ippon von der Matte, womit der dritte Platz des UJZ-Sprösslings besiegelt war.


Verwandte News

Partner und Sponsoren