26. Mai 2023

"Ein Mega-Erlebnis!"

Magdalena Krssakova (-63/JC Sirvan/W) musste sich am Freitag im Finale um Bronze der WM-Fünften Prisca Awiti Alcaraz (MEX) mit Ippon geschlagen geben und schloss den OÖ-Grand-Prix als Fünfte ab. Für die 29-jährige Wienerin ist es das erste Ergebnis auf der World-Tour seit ihrer Schulter-OP im vergangenen Jahr. „Es hat sich richtig gut angefühlt, endlich wieder einen ganzen Tag im Einsatz gewesen zu sein. Auch wenn ich natürlich gerne die Bronzemedaille mit nach Hause genommen hätte. Ich war aber am Anfang zu verhalten, bin dann einem Rückstand nachgelaufen.“

Ins Schwärmen geriet Magdalena bei der Frage nach dem Heimpublikum: „Ich bin von der super Stimmung in der Halle wirklich angetan. Die Oberösterreicher sind ein tolles Publikum, fachkundig und fair. Es hat großen Spaß gemacht, hier zu kämpfen!“


Verwandte News

Partner und Sponsoren