22. Dezember 2022

Europameister war zu stark

Für Österreichs Schwergewichtler Stephan Hegyi und Daniel Allerstorfer (+100 kg) war am dritten und letzten Wettkampf des IJF-Masters in Jerusalem (ISR) jeweils im Achtelfinale Endstation: Stephan Hegyi musste sich nach seinem Erstrunden-Sieg gegen Mbagnick Ndiaye (SEN) dem niederländischen Europameister Jur Spijkers nach 4:21 Minuten im Golden Score mit Ippon geschlagen geben. Für den 24-jährigen Wiener war es das erste Antreten seit seinem Kreuzbandriß Ende März. „Stephan hat sich gut verkauft, er darf mit dem Comeback zufrieden sein. Was ihm noch fehlt, sind harte Randori-Einheiten mit international starken Gegnern. Aber das wird sich nach dem Trainingslager in Mittersill im Jänner schlagartig ändern“, glaubt ÖJV-Sportdirektor Markus Moser.

Daniel Allerstorfer schlug in Runde eins den Kanadier Marc Dechenes (Disqualifikation/Honsoku-make). Das Aus kam in Runde zwei gegen den Weltranglisten-14. Ushangi Kokauri (AZE/2 Waza-ari-Wertungen).


Verwandte News

Partner und Sponsoren