4. Feber 2012

Grand Slam Paris

Live Ticker aus Paris: Peter Scharinger geht in seinem Kampf gegen Chan (Hongkong) mit Wazaari für Abtaucher in Führung und beendet seinen Kampf nach rund 1 1/2 Minuten durch Ippon. Sein nächster Gegner ist Jezek /CZE.

Ludwig Paischer bereitet sich auf seinen ersten Kampf gegen Majrashi / KSA vor.

Lupo beginnt seinen Kampf gegen den Saudi sehr konzentriert. Es dauert jedoch 4 Minuten, ehe er durch die zweite Inaktivitäts-Bestafung gegen Majrashi mit Yuko in Führung geht. Eine Halbe minute später gelint ihm ein Festhalter, aus dem sich der Saudi nicht mehr befreien kann. In der nächsten Runde wartet der Aserbaidschaner Mushkiyev, der den Franzosen Cadoux-Duc nach 2 Yuko wenige Sekunden vor Schuss mit Ippon für De-Ashi-Barai besiegen konnte.

Peter Scharinger beginnt seinen 2.Kampf gegen den Weltranglisten-20. Jezek sehr aggressiv, muss aber nach einer Minute das erste Shido für Verlassen der Mattenfläche hinnehmen. In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichener Kampf, ehe Jezek 20 Sekunden vor Schuss durch Seoi-Nage ein Ippon gelingt. Damit kann „Schares“ keine weiteren Punkte für die Olympia-Rangliste sammeln.

Lupo Paischer kam in seinem nächsten Kampf gegen Ilgar Mushkiyev / AZE , die derzeite Nummer 11 der WRL, zu Beginn ziemlich unter Druck, kann aber im Laufe des Kampfs seine Taktik immer besser umsetzten und technische Vorteile verbuchen. Nach 3 Minuten wird nach einer Kontertechnik des Aserbaidschaners falsch auf Ippon entschieden, ein paar Sekunden später fällt jedoch Lupo erneut voll auf den Rücken: Ippon. Damit ist auch Ludwig Paischer ausgeschieden, ohne wirklich viele Punkte für die Weltrangliste sammeln zu können.


Verwandte News

Partner und Sponsoren