3. November 2012

JZ Innsbruck Frauen-Staatsmeister

Das Judozentrum Innsbruck organisierte die Staatsmeisterschaft für Frauenmannschaften hervorragend und durfte sich schlussendlich auch über den Titel freuen. Vorjahresmeister Samurai Wien verweigerte wegen des Freitag-Termins die Teilnahme an der Meisterschaft, mit 6 Frauschaften gab es aber ein starkes Teilnehmerfeld.

Innsbruck konnte sich in seiner Gruppe vor Volksbank Galaxy Tigers und PSV Salzburg durchsetzten. Im anderen Pool blieb UJZ Mühlviertel gegen JU Pinzgau und JT Shia-do erfolgreich.

In den Semifinali siegte Innsbruck gegen JU Pinzgau mit 3:2, während UJZ Mühlviertel die Galaxy Tigers auf Rang 3 verwies.

Auch das Finale verlief dramatisch: für Mühlviertel gewinnt Nicole den ersten Kampf. Tini Scheff gleicht gegen Julia Schifermüller aus.  Gaststar Sabrina Filzmoser bringt Mühlviertel wieder in Führung aber Innsbruck kann durch den Sieg von Kathrin Unterwurzacher die Partie offen halten. Im entscheidenden 5.Kampf gewinnt Bernadette Graf gegen Marianne „Morli“ Hollensteiner und holt den Staatsmeistertitel nach Tirol.


Verwandte News

Partner und Sponsoren