10. März 2024

Laurin im Glück!

Laurin Böhler (-100/LZ Hohenems/V) darf aufatmen. Der 29-jährige Vorarlberger holte am Schlusstag des Oberösterreich-Judo-Grand-Prix in der TipsArena in Linz die zweite Bronzemedaille für Österreich (nach Michaela Polleres/-70 am Samstag). Es ist die erste World-Tour-Medaille für Laurin seit mehr als fünf Jahren (3. Platz beim Grand-Slam in Düsseldorf 2019). Insgesamt neun Operationen, drei Kreuzbandrisse und einen Bandscheibenvorfall musste Laurin Böhler über sich ergehen lassen. „Ich habe in diesen Jahren natürlich auch an Aufgabe und Karriere-Ende gedacht, aber ich bin froh, jetzt wieder hier stehen zu können. Es war die richtige Entscheidung, auf der European Tour wieder Wettkampfpraxis zu sammeln. So habe ich langsam meinen Turnier-Rhythmus wiedergefunden. Jetzt bin ich fast wieder der Alte, nur in Sachen Ausdauer bin ich noch nicht am alten Niveau“, so Böhler.

Im Kampf um Platz drei besiegte Laurin Böhler den Dänen Mathias Madsen mit zwei Waza-ari-Wertungen (jeweils nach Ura-nage). Zuvor hatte der Vorarlberger Gennaro Pirelli (ITA), Adilet Sapargaliyev (KAZ) und Simeon Catharina (NED) ausgeschaltet. Einzig gegen den späteren Sieger Leonardo Goncalves (BRA) setzte es im Viertelfinale eine Niederlage.


Verwandte News

Partner und Sponsoren