9. Feber 2023

Nachschlag

Österreichs Top-Asse nutzen das Olympic Training Camp in Paris, um sich auf die kommenden World-Tour-Aufgaben vorzubereiten. Von Montag bis Donnerstag standen insgesamt sechs Trainingseinheiten auf dem Programm. Gut 600 Athlet:innen aus mehr als 50 Nationen verlängerten ihren Paris-Aufenthalt. Von ÖJV-Seite waren neben den Grand-Slam-Starter:innen (Magdalena Krssakova, Lubjana Piovesana, Katharina Tanzer, Shamil Borchashvili) auch Masters-Siegerin Michaela Polleres, Laurin Böhler und Aaron Fara mit dabei.

Nächster Judo-Austria-Einsatz: das Grand-Slam-Turnier in Taschkent (3. – 5. März). Headcoach Yvonne Snir-Bönisch: „Prinzipiell haben wir uns in Paris unter Wert verkauft. In Taschkent peilen wir die erste Grand-Slam-Medaille in diesem Jahr an. Wir gehen davon aus, dass Michaela Polleres in Usbekistan am Start sein wird.“ In Paris hatte die 25-jährige Niederösterreicherin wegen einer leichten Knieblessur noch passen müssen. „Im Training lässt sich Michi aber nichts mehr anmerken.“


Verwandte News

Partner und Sponsoren