14. Feber 2023

Noch 100 Tage...

Das Datum war nicht zufällig gewählt. Noch bleiben exakt 100 Tage bis zum World-Tour-Turnier in der Linzer TipsArena. Das oberösterreichische Judoforum am vergangenen Wochenende in Gunskirchen stand ganz im Zeichen des bevorstehenden Upper Austria Judo Heim-Grand-Prix in Linz (25. – 27. Mai). Vertreter:innen von insgesamt 26 oberösterreichischen Vereinen zeigten großes Interesse beim wichtigsten Judo-Turnier in Österreich ehrenamtlich als freiwillige Helfer:innen mit dabei zu sein . ÖJV Präsident Martin Poiger informierte gemeinsam mit dem LV OÖ Präsident Manfred Reisinger über den aktuellen Stand der Vorbereitungen. Die Anzahl der benötigten Hilfsleistungen reicht von Transferdiensten, über Hotelbetreuung bis hin zum Mattenaufbau . Oberösterreich gilt traditionell als Judo-Hochburg mit vielen Nachwuchs-Veranstaltungen auf Bezirksebene bis hin zu den Austrian Cups. Dementsprechend groß ist auch das Potential an Volunteers. ÖJV-Präsident Martin Poiger betonte: „Es herrscht eine große Euphorie in den Vereinen, alle wollen den Heim-Grand-Prix unterstützen und beim World-Tour-Event mit dabei sein. Manfred Reisinger kann auf ein starkes regionales Organisationteam setzen, das gemeinsam mit unseren ÖJV-Mitarbeiter:innen alle Herausforderungen meistern und für einen perfekten Grand-Prix sorgen wird.“

Noch bleiben exakt 100 Tage bis zum 1. Wettkampftag….

Detail am Rande: Anton Bamberger (TSV Mattighofen/OÖ) bekam in Gunskirchen die Urkunde für den 7. Dan überreicht.


Verwandte News

Partner und Sponsoren