24. August 2022

Trauer um Norbert

Judo Austria trauert um ein Schwergewicht – im sportlichen wie im charakterlichen Sinn. Norbert Krieger verstarb am 9. August nach langer, schwerer Krankheit im 74. Lebensjahr und wurde gestern in Simmering im Beisein seiner Familie (allen voran Ehefrau Elfi und seiner drei Kinder) beigesetzt.

Norbert Krieger war – im positivsten Sinne – ein Urgestein der Wiener Judoszene. In seiner aktiven Zeit zählte er zu den Top-Kämpfern beim JC Manner. Nach Karriereende machte er sich im ÖJV als Funktionär verdient, von 1998 bis 1999 als Kassier und von 1997 bis 2001 als Ligareferent. Seine Leidenschaft für den Sport gab er auch an Sohn Eric weiter, der 1996 bei den Olympischen Spielen in Atlanta den neunten Rang belegte (+100).

Ruhe in Frieden! Wir werden Norbert vermissen und wünschen seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft in diesen schweren Stunden.


Verwandte News

Partner und Sponsoren